Hier geht es zum Baublog des Tribünenumbaus

Hier geht es zur Anmeldung zum Sparkassen- Ziegler- Stadtlauf 2016

Bitte beachten, dass auf Grund eines neues Systems auf die Transponder 20 € Pfandgebühr erhoben wird!

9. /10. Juli 2016

Westfalen Meisterschaften der U18 & U20 in Gütersloh


Links Kevin; Rechts Timo

Gütersloh. Ein Auf und Ab bei den Westfalen Meisterschaften der U18 & U20 am vergangenen Wochenende. Den Anfang machten unsere beiden 800m Läufer in der AK mU18. Timo Wilbert konnte seine Bestzeit um 2 Sekunden verbessern und lief mit einer sehr guten 2:05,53min auf den sechsten Platz. Kevin Ostermann bestritt ebenfalls ein gutes Rennen und blieb nur knapp hinter seiner Bestzeit, mit 2:11,32min reichte es leider nur für Platz 16.


Über die 100m Sprintstrecke wollte es nicht so recht klappen. Lea Stölting (wU18) lieferte im Vorlauf eine ordentliche Zeit von 13,22sek ab, was aber nicht für das Finale reichte. Justus Stahlberg (mU18) kam ebenfalls nicht recht in Schwung. Zwar lief er eine solide 11,76sek im Vorlauf, aber auch hier reichte es nicht fürs Finale. Am härtesten traf es Moritz Dierks(mU20), der durch einen Fehlstart im Vorlauf leider disqualifiziert wurde.


Der zweite Wettkampftag begann mit den 200m, wo sich unsere Athleten und Athletinnen gut präsentierten. Lea lief nicht nur eine neue persönliche Bestzeit von 27,10sek sondern auch auf Platz neun eines starken Feldes. Justus lief nah an seine Bestzeit ran und konnte sich mit 23,89sek Platz zehn sichern. Timo saßen noch die 800m vom Vortag in den Knochen, trotzdem lieferte er einen guten Lauf ab. Mit 25,01sek reichte es zwar nur für Platz 19, er blieb aber nur 0,05sek hinter seiner Bestzeit. Moritz gelang dieses Mal der Start und er belohnte sich mit einem super Rennen. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 23,32sek sicherte er Platz fünf.

Nach langer Verletzungspause präsentierte sich Fynn Hülsiggensen(mU20) in Top Form. Im Speerwurf ging unser hoch motivierter 10-Kämpfer an den Start, jedoch war von  möglichen Verletzungsfolgen nichts zu sehen. Mit guten 54,87m sicherte er sich den zweiten Platz.


Am Nachmittag standen die 4x100m Staffeln auf dem Programm. Zusammen mit der TG Herford und der LG Lippe-Süd gingen wir als StG Ostwestfalen-Lippe an den Start. Leider scheiterte sowohl unsere erste Staffel der wU18 als auch die mU18 am dritten Wechsel. Die zweite Staffel der wU18 wechselte hingegen sicher und lief souverän mit einer 54,33sek auf Platz 9. In Top Form präsentierten sich die Jungs der mU20 Staffel, mit guten 43,85sek und nur 0,16sek Abstand auf den Sieger holten sie den zweiten Platz.

 

 

 

 


Zum Abschluss gönnte sich Moritz noch eine komplette Stadion Runde. Aber die beiden Wettkampftage haben auch bei ihm Spuren hinterlassen, weshalb er leider nicht über eine 54,33sek hinaus kam.


Allen unseren Athleten und Athletinnen wünschen wir eine gute Erholung und weiter viel Erfolg!

 

Stg Ostwestfalen-Lippe

09./10. Juli 2016

Deutsche Seniorenmeisterschaften: Silber für Hüls

Leinefelde. Drei Zentimeter fehlten: sonst hätte Dr. Rudolf Hüls (LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen) seinen Titel bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde im Dreisprung der Klasse M 65 verteidigen können... mehr


12. Juni 2016

Ergebnisse Ostwestfalenmeisterschaften 2016

 Ergebnisse der Ostwestfalenmeisterschaften 2016 sind online. Hier klicken.

03. Juni 2016

Fünf Einzeltitel und ein Staffelsieg bei den Senioren Westfalen in Gladbeck mehr

31. Mai 2016

Verlegung der Veranstaltungen!

Aufgrund der Sperrung des Stadions in Lage durch die Stadt mussten alle Veranstaltungen die dort geplant waren verlegt werden:

Ostwestfalenmeisterschaften am 12.06 sind in Bad Salzuflen ohne Stabhochsprung

Lippischen Mannschaftm. am 01.07 sind in Bad Salzuflen

Die Westf. Jugendmeisterschaften U18/20  am 09./10.07. wurden nach Gütersloh verlegt

Der Kreisvergleichskampf am 03.10 findet in Bad Salzuflen statt


Unter Ausschreibung ist die neue Ausschreibung für die Ostwestfalenmeisterschaften U18/U20/M/F zu finden.

22. Mai 2016

Lippische Spezialmeisterschaften mehr...

02. Mai 2016

Einladung zur Jugendvollversammlung am 27. Mai 2016 um 18:30 in Lage im Werreanger

Download
Einladung Jugendvollversammlung

02. Mai 2016

Einladung zur Mitgliederversammlung am 02. Juni 2016 um 18:00 in Lage Ehrentrup

Download
Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

01. Mai 2016

Ergebnisse Bahneröffnung 2016

Die Ergebnisse der Bahneröffnung 2016 sind online. Bei Korrekturen bitte Info an: meldungen@lg-lage-detmold-badsalzuflen.de


Zu den Ergebnissen

24. April 2016

Die Mitgliederversammlung wird am 02. Juni 2016 statt finden. Die offizielle Einladungen folgen in kürze.

23. April 2016

Sportlerehrung in Lage

Auch in Lage gab es in diesem Jahr wieder eine Sportlerehrung bei der viele Athleten von uns geehrt wurden. Mehr dazu in kürze!

 


 

02. April 2016

Trainingslager Amrum 2016

Amrum/Wittdün. Wir bedanken uns für die gesponserten Sweatshirts für das Trainingslager Amrum 2016 bei Firma Gutowski GmbH aus Lage!

 

12. März 2016

Sportlerehrung in Bad Salzuflen

Bad Salzuflen. Am 12. März wurden in Bad Salzuflen einige Sportler der LG für ihre Leistung im Jahr 2016 geehrt. Höhepunkt der Ehrung war die Verleihung des Hans-Rübenstrunk-Gedächnis-Wanderpokals an unseren 1. Vorsitzenden Helmut Stock für seine Arbeit in der Leichtathletik seid mehr als 35 Jahren. 

Wir gratulieren unseren Athleten zu dieser Ehrung und schauen positiv in ein mindestens gleich erfolgreiches Jahr 2016. mehr

10. März 2016

Die Mitgliederversammlung wird aus organisatorischen Gründen verschoben und findet nicht wie geplant am 11. April 2016 statt. Zu einem neuen Termin wird frühzeitig eingeladen.

20. Februar 2016

Deutsche Jugendhallenmeisterschaften 2016 

von links: Justus Stahlberg, Florian Knoll, Gunnar Römers, Robin Harland und Moritz Dierks

Dortmund. Sehr stolz, aber auch mit viel Wehmut präsentierten sich die fünf Jungs nach dem Staffelwettbewerb bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund im aktuellen Eventshirt der Presse.

46 Staffeln schafften die geforderte Norm des DLV und die Staffel der Startgemeinschaft Ostwestfalen-Lippe hatte sich mit der 22-besten Zeit zu den Deutschen Meisterschaften qualifiziert. mehr

15. Februar 2016

Jugendvollversammlung 

Lage. Am Montag, dem 15.02.2016, fand in  der Sporthalle II des Schulzentrums Werreanger die Jugendvollversammlung statt.  34  Schüler/innen und Jugendliche unter 23 Jahre aller drei LG-Standorte waren erschienen. Sven Obenhaus leitete die Versammlung. Zu den wichtigsten Tagesordnungspunkten zählten die Wahlen zum Jugendvorstand, die Verabschiedung der Jugendsatzung und Ehrungen erfolgreicher Schüler/innen und Jugendlicher... mehr


 

v.l. Eric Schneider, Mattis Bulk, Sarah Budde, Ina Karadeniz, Kathrien Ostermann, Fynn Hülsiggensen, vorne: Lea Siekmann und Justus Stahlberg


 

14. Februar 2016

Gunnar Römers und Fynn Hülsiggensen die großen Sieger in OWL

Fynn Hülsiggensen im Weitsprung

Paderborn.  Die LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen erzielte am vergangenen Sonntag bei den OWL Meisterschaften der Männer/Frauen und Jugend U18/20 im Paderborner Ahornsportpark sehr starke Ergebnisse. mehr


 

14. Februar 2016

4. Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

 

Erfurt. Herzlichen Glückwunsch an unsere "Senioren" Damenstaffel. Sie wurden bei den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Erfurt 4. Platz in der Besetzung von Daniela Kaske-Mehlich, Anja Kanne, Katja Koch und Jutta Eickmeyer 4. Platz in 2:07,68 min. Die Ersatzläufer Friederike Domsch und Christina Borghoff fiebert auf der Tribühne mit den Familien und dem Trainer Ulrich Ratsch mit.

v.l. Jutta Eickmeyer, Daniela Kaske-Mehlich, Christina Domsch, Anja Kanne, Katja Koch, Christina Borghoff

16. Januar 2016

2 Bronzeplätze bei den Landesmeisterschaften

v.l. Rebecca Schröder, Sarah Budde, Esther Heger und Nathalie Hausen

Dortmund.  Die LG Lage Detmold Bad Salzuflen gastierte am vergangenen Samstag mit einigen Athleten bei den Landesmeisterschaften der Frauen / Männer und Weiblichen und Männliche Jugend U18/20 in der Helmut Körnig Leichtathletikhalle in Dortmund... mehr

12. Januar 2016

Einladung zur Jugendversammlung 2016

Am 15. Februar 2016 um 18:30 findet in Lage im Sportzentrum Werreanger die Jugendversammlung der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen e.V. für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Menschen unter 23 Jahren statt. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Download
Einladung zur Jugendversammlung 2016
Download
Entwurf der Jugendordnung

6. Januar 2016

Vizemeister und Deutsche Quali für unsere Damen

Düsseldorf. Bei den NRW Senioren Hallenmeisterschaften liefen unsere Damen auf den 2. Platz und holten in 2:12,72 über 4x200m die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften am 13./14. Februar in Erfurt. Dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg!I

Eine neue Ü30 Gruppe bildet sich in Bad Salzuflen. Gerne können Interessierte zu einem Probetraining bei Ulrich Ratsch dazu stoßen. Auch Jungs und Mädchen zwischen 18 und 30 Jahren trainieren in dieser Gruppe. Über Zuwachs freuen wir uns sehr.


 

Fragen und Infos: training@lg-lage-detmold-badsalzuflen.de


 

von lins: Anja Kanne, Jutta Eickmeyer, Katja Koch, Daniela Kaske-Mehlich vorne: Friederike Domsch und Christina Borghoff

6. Januar 2016

Startgemeinschaft Ostwestfalen Lippe nun mit drei Vereinen

Zu der Startgemeinschaft Ostwestfalen-Lippe ist nun auch die LG Lippe-Süd e.V. dazu gekommen. Ab diesem Jahr starten Athleten der drei Vereine LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen e.V, TG Herford und LG Lippe Süd für die Startgemeinschaft. In allen Altersklassen ab der U18 versprechen sich die Verantwortlichen starke Ergebnisse bei Mannschaftswettkämpfen.

3. Januar 2016

Staffel der Männlichen Jugend U20 läuft DM Quali

Dortmund. Unsere Staffel der Männliche Jugend U20 sind am Sonntag die Qualifikation für die Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften in Dortmund gelaufen. Von der LG Lage Detmold Bad Salzuflen waren der erst U18 Athlet, Justus Stahlberg und Gunnar Römers für die Startgemeinschaft am Start. Von der TG Herford liefen Florian Knoll und Robin Harland. Mit Luft nach oben liefen die vier in 1:35,11 Sekunden die Deutsche Quali. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

von links: Robin Harland, Florian Knoll, Gunnar Römers und Justus Stahlberg

01. Januar 2016

Vereinsbestenlisten 2015 online

Die Vereinsbestenlisten aus dem Jahr 2015 sind unter Bestenlisten einzusehen. Oder klicken sie einfach hier.

 

Finde uns auf Facebook  

 

Trainingszeitenänderungen

 

 Unsere Partner

 

 

 

Mitglied werden