LG Lage Detmold Bad Salzuflen e.V.
...immer einen Schritt voraus!

14. Januar 2018

LG Senioren stellen drei NRW-Landesmeister

Düsseldorf. Ein starkes Senioren-Aufgebot hat an den NRW-Hallenmeisterschaften teilgenommen, allen voran Vize-Europameister Ulrich Ratsch M50. Der brauchte im Weitsprung zwar zwei Versuch zum Justieren seines Anlaufes, siegte dann aber ganz souverän mit 5,75m... mehr

19. Dezember 2017

Startgemeinschaft Herford - Lippe aktiv!

Wir freuen uns gemeinsam mit der LAZ Regio Herford und der LG Lippe Süd ein tolles Team im Bereich WU18 und WU20 zu Bilden. Der erste gemeinsame Wettkampf ist schon am 07. Januar 2018!

oben v. links: Nina, Jasmin, Cindy, Sophie - vorne v. links: Sarah, Maya, Kira, Amy, Inga, Josephine (auf dem Foto fehlen einige der Athletinnen der StG)

 

25. November 2017

Westfalen Crossmeisterschaften

Mit einer kleinen aber schlagkräftigen Gruppe reiste die LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen zu den westfälischen Crosslaufmeisterschaften nach Herten ins nördliche Ruhrgebiet. Rund 800 Teilnehmer, eine abwechslungsreiche und wegen des aufgeweichten Bodens recht anspruchsvolle Strecke bildeten einen würdigen Rahmen für die Titelkämpfe. 

In den Rennen der Jugend U18 erreichten die Geschwister Lena und Timo Wilbert jeweils Platzierungen im guten Mittelfeld. Im Rennen der Seniorenklasse räumten Die LG-starter dann mächtig ab. In der Klasse M45 siegte Marcus Biehl und spielte seine Stärken als Trailläufer auf dem schlüpfrigen Untergrund gut aus. Sein Trainingsoartner Stefan Fromme stand ihm als Sieger in der M50 kaum nach. 

Fast schon erwartungsgemäß war der Sieg des Routiniers Joachim Strube in der Klasse M75. Das starke Läuferaufgebot komplettierte schließlich Cord-Henrik Eickmeyer als 6. in der M45.

14. Oktober 2017

Ergebnisse Asentallauf 2017 online

Klicken Sie hier für die Ergebnisse des 43. Asentallaufes 2017 in Bad Salzuflen.

30. September 2017

Läufer der LG starten gut in die Straßenlaufsaison

Die Läufer der LG sind gut in die Herbstsaison gestartet. Allen voran Elias Sansar, der beim Münster-Marathon in hervoragenden 2:25 als bester Deutscher Platz 8 belegte ... mehr

09. September 2017

Bronzerang für unsere Herren bei der Team DM

Kevelear. Unsere M40 Herren wurden am Samstag bei der Deutschen Team DM für Senioren 3. Platz (9.514 Punkten) mit der StG Ostwestfalen - Lippe. Dazu ein herzliches Glückwunsch!

03. September 2017

Charleen Michaelis im Mittelfeld bei den Deutschen 10km - Straßenlaufmeisterschaften

Bad Liebenzell. Charleen Michaelis wird mit einer Zeit von 40:56 Minuten (40:50 Minuten) 106. Platz bei den 10km Deutschen Straßenlaufmeisterschaften 2017. Damit landete sie bei den Frauen im Mittelfeld. Im nächsten Jahr soll noch mehr drin sein. Wir wünschen ihr viel Erfolg weiterhin im Training.