LG Lage Detmold Bad Salzuflen e.V.
...immer einen Schritt voraus!

06. Mai 2018

Unsere vier schnellen Jungs fahren zur U23 DM nach Heilbronn

v.l. Florian Korfmacher, Henrik Wallberg, Timo Wilber, Louis Fricke (Ersatzläufer; Justus Stahlberg ist nicht auf dem Bild)

Köln. Bei den NRW Langlaufmeisterschaften der Frauen und Männer am Wochenende in Köln belegte die 4x400m Juniorenstaffel der Startgemeinschaft Ostwestfalen-Lippe einen sehr starken 6. Platz in der Zeit von 3:28,21 min. Nach dem in der Hallensaison die DM Norm zweimal knapp verpasst wurde, bedeutet diese Verbesserung und persönliche Bestleistung von knapp 3 Sekunden, eine direkte Qualifikation zur Deutschen U23 Meisterschaft im Juni in Heilbronn. Noch erwähnenswert ist eine besondere sportliche Geste eines Athleten aus der Siegermannschaft von Bayer Leverkusen. Dieser lieh unseren Läufer Louis Fricke seine Spikes, da er sie in Lage vergessen hatte.

 

Text: OD